Radsport – Großer Preis von Börger

Radsport Einladung29.03.2015 UB – Am 19.04.2015 findet in Börger zum 5. Mal ein Straßenrennen statt. Informationen zu dieser Veranstaltung sind auf der Homepage des Vereins Radsport-Weser-Ems, veröffentlicht. Auf der 13,6 km langen Kurs rund um Börger werden alle Klasse eine Startgelegenheit haben. Es ist uns auch in diesem Jahr gelungen, das für die Klassen U 17 männlich und weiblich ein Bundessichtungsrennen ausgetragen werden. Wir werden um 10 Uhr mit dem Sichtungsrennen der U 17 männlich über 68 km beginnen. Kurz darauf folgt der Start der Senioren 3 und 4 mit getrennten Wertungen. Um 11:50 Uhr gehen dann die Frauen und U 19 weiblich an den Start über 54 km. 5 Minuten später ist dann das Sichtungsrennen der Klasse U 17 weiblich über 54 km vorgesehen. Danach geht die Klasse U 15 an den Start. Gegen 13:45 Uhr kommen dann die Senioren 2 zu ihrem Einsatz. Darauf folgt das Rennen der Klasse U 19 und Hobbyklassen.Um 15:30 Uhr ist der Start der Eliteklasse KT-A-B und der Elite C-Klasse über 108 bzw. 96 km vorgesehen.

Für das leibliche Wohl wird an der Strecke gesorgt. In der Jedermann-Runden können alle Sportler starten. Es werden dort 4 verschiedene Klassen gewertet. Die Strecke geht über 4 Runden gleich 54,4 km. Auch für die Kleinen gibt es ein Rennen über 1 Runde.

Also auf gehts – an die Neubörgerstraße und das Rennen ansehen. Wir hoffen und wünschen den Sportlern und uns, schöne Rennen, gutes Wetter und viele, viele Zuschauer an diesem Sonntag im April 2015.

Über ub

Eintrag vom Schriftführer des HV Börger